Akkay Handels GmbH 2008
Portrait:
Die Akkay Haustechnik und Handels GmbH wurde 1994 im Schwerpunkt als Meisterbetrieb der Berufsgruppe Sanitär-, Heizung-, Gas- und Wassertechnik gegründet. In dieser Sparte betreuen wir weit mehr als 4.000 Kunden in Privathaushalten, Hausverwaltungen und Gewerbekunden. Dieser Betrieb beschäftigt momentan in München und Umgebung zwanzig Mitarbeiter und ist trotz der momentanen wirtschaftlichen Lage weiterhin im Wachstum. Das liegt sicherlich auch daran, dass wir unser KnowHow mit hoher Qualität für Sie einsetzen.

Im Zuge der EU-Osterweiterung und dem Wegfall der wirtschaftlichen Grenzen wurde 2001 die Sparte Handel vermehrt ausgebaut. In diesem Segment haben wir es uns zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige Produkte zu einem für den Kunden günstigen Preis aus Vorder- und Zentralasien in die EU-Staaten einzuführen. Wobei wir uns hier nicht nur an Groß- und Zwischenhändler, sondern bei verschiedenen Produktgruppen auch an den Endkunden wenden möchten.

Um aber auch den weitersteigenden Kosten für Sie als Unternehmer hier in Deutschland entgegen zu steuern, vermitteln wir für bestimmte Branchen immer mehr Aufträge in die Türkei, wobei hier unser Schwerpunkt bei mittleren und großen Druckaufträgen sowie bei der Herstellung von CallCards (Telefonkarten) liegt.

Zu unseren strategisch wichtigen Partnern in Vorderasien gehört unter anderem die in Istanbul sitzende AKADEMI GROUP.

Ebenfalls in Istanbul haben wir Geschäftsbeziehungen zur Firma SIMTEL, Elektrogerätehersteller.

Des Weiteren vermitteln wir den Druck von CallCards bei der türkischen ALESTA ETIKET.